©  tivision.eu  09 -2007
Version 6.6.   Apr. 2016
Videos - beeindruckende Aufnahmen
Die Genussgeiger sind ein Verein zur Pflege des imateriellen Kulturerbes im Salzkammergut. (IKES). Das klingt hochtrabend, ist aber ganz einfach und noch dazu super!
40 bis 50 Musikanten treffen sich unkompliziert einmal im Monat zum gemeinsamen Musizieren. Die Noten werden im Jahreskalender zum eigenen Üben ausgegeben und dann kommt man zusammen und spielt gemeinsam los. Also man sielt einander zu. Die Könner ziehen die Neulinge mit. Alle haben riesige Freude und einen großen Spaß dazu. Es wird in wechselnden Gasthöfen aufgespielt, mal mehr, mal weniger Publikum, aber der Spaß und die gute Verpflegung sind immer dabei.
Die Aufnahmen wurden im Januar 2014 im Braugasthof zu Hallstatt gemacht. Eine kleine Stube mit viel Flair. Die Beleuchtung und der Filmplatz waren nicht so berauschend, aber die Freude hat sich übertragen.
Am Besten trinken Sie einige Glas Alkohol, machen es sich sehr bequem und genießen die Stücken im Gedanken an die Atmosphäre, zu der diese Aufzeichnungen entstanden sind. Einfach nur Freude ...