FIT 21 - Grundsätze
Forum für Innovation und Transparenz
©  tivision.eu  09 - 2007
Version 6.1. März  2014
Gehen Sie zu:
Ich lebe als deutscher Staatsbürger schon viele Jahre in Österreich. Ein lebendiges Beispiel für die Annäherungen der Nationen zu einem gemeinsamen, schönen, demokra-tischen und friedliebenden starken Europa. Hier steckt schon viel Gewaltiges in der Formulierung, auf das ich auf meiner Page zurückkomme.
Ich sehe alles Beschriebenes aus meiner liberalen und einfachen Sichtweise. Bitte keine Wissenschaft erwarten, Alles ist meine persönliche und unbewiesene Art, über Er-kenntnisse aus dem Leben zu berichten und diesen oder jenen Wunsch nach einer verbes-serten Staats- oder Bündnisform zu äußern. Ich möchte, dass meine Gedanken gelesen und vielleicht von einem großen Teil der Bevölkerung verstanden werden.
Traumhaft wäre, wenn meine Ziele auch Grund-lagen für eine sinnvolle Politik, zumindestens in den möglichen umsetzbaren Punkten, werden könnte.
Die grundlegende politische Struktur der europä-ischen Länder (in einigen noch zusätzlich die Verwaltung der Kreise oder Bezirke) stellen die legislative Form der Staatsverwaltung dar, also vom Volke demokratisch wählbar und zur Verwal-tung und Organisation der öffentlichen Belange bestimmt. (so meine Gliederung)
Ich setze als “nicht österreichischer EU-Bürger” natürlich die Europa- und Kommunalpolitik in den Vordergrund. Ich könnte mir aber den “europä-ischen Bürger” mit gleichen Rechten und Pflichten in Europa sehr gut vorstellen. Dann wären so manche unglücklichen Formulierungen im Zusam-menleben vermeidbar.